Mittwoch, 31. Dezember 2014

2014


HalliHalloHallöchen :) 

Schon letztes Jahr habe ich für euch mein Jahr noch einmal Revue passieren lassen und daher dachte ich, dass ich das dieses Jahr wieder machen kann. 

2014 war für mich ein Jahr voller neuer Chancen, neuen Erfahrungen, ein Jahr für neue Freunde, aber leider auch ein Jahr ohne manche Menschen, die wirklich sehr gefehlt haben.

Anfang des Jahres habe ich zusammen mit einer Freundin einen Youtube Kanal gestartet, was schon mal eine erste neue Erfahrung war. Sich vor die Kamera zu setzten und einfach los zu quatschen war gar nicht so leicht, aber mit jedem neuen Video wird es besser. Auch auf unserem Youtube Kanal haben wir einen 'kleinen' Rückblick für euch gemacht.

Ich habe dieses Jahr so richtig mit Sport wieder angefangen. Mein bester Freund hat mich sozusagen angesteckt. Er geht schon seit längerem ins Fitnessstudio und hat mich dann einfach mal mitgenommen. Seitdem gehen wir fast jede Woche zusammen Sport machen und ich muss sagen ich könnte keinen besseren Animateur haben. Er treibt mich immer wieder an und schleift mich zum Sport egal ob ich gerade Lust habe oder nicht. 

Generell muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe die Freundschaft zwischen mir und meinem besten Freund ist in diesem Jahr noch viel stärker geworden. Wir haben ziemlich viel zusammen gemacht und ziemlich viel zusammen erlebt. Ich bin einfach nur total dankbar, dass ich ihn an meiner alten Schule kennen gelernt habe und er jetzt fester Bestandteil meines Lebens ist. 

Dieses Jahr bin ich auch mit meiner Familie wieder näher zusammen gerückt. Mein Bruder und ich hatten besonders in den letzten Jahre eine krasse Phase. Wir konnten irgendwie so gar nicht miteinander und haben das auch ausgelebt. Dieses Jahr habe ich das Gefühl wir sind wieder ein bisschen näher zusammen gerückt. Aber nicht nur mein Bruder und ich verstehen uns besser. Wir verstehen uns irgendwie alle besser. 

Dieses Jahr ist mir klar geworden, wer eine meiner größten Idole ist. Meine Patentante ist einfach einer der genialsten und besten Menschen die ich kenne. Sie bedeutet mir sehr viel und ich bin so froh sie zu haben. Sie ist einer der stärksten Menschen die ich kenne. Auch bei allem was sie dieses Jahr einstecken musste, hat sie niemals ihr lachen und ihre positive Art verloren. Sie strahlt trotz allem eine so große Lebensfreude aus, dass es nur ansteckend sein kann. 

Leider musste ich aber auch familiäre Enttäuschungen einstecken. Menschen die für mich wichtig waren, haben mich enttäuscht. Ich möchte darauf gar nicht genauer eingehen.

Ich habe dieses Jahr so viel Spaß gehabt und bin noch mehr ich selbst geworden wie ich finde. Ich lasse mich nicht mehr so leicht unterkriegen wie es mal war. Ich kann selber eine Stärke in mir fühlen die es so nie gab. Zudem habe ich meine Freude am Leben wieder bekommen. Ich tatsächlich Phasen in den letzten Jahren in denen ich einfach nicht wusste warum es sich lohnen sollte weiter zu leben, aber dieses Jahr hat mir gezeigt, wie viel das Leben zu bieten hat, wenn man sich selbst gefunden hat. 

Ich habe so viele tolle neue Leute kennen gelernt und die Freundschaften mit alten Bekannten und besten Freunden verstärkt. Ich fühle mich so glücklich und froh wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. 

Das hört sich jetzt alles an, als wäre mein Leben wie auf einer rosa Wolke mit Einhörnern um mich herum, aber das ist nicht der Fall. Ich hatte Tage und Wochen in diesem Jahr die grausam waren und in denen ich nicht weiter wusste, aber ich hatte zum Glück Menschen um mich herum die mir geholfen haben. Dieses Jahr hatte klar auch schlechte Zeiten, aber die Guten überwiegen das eindeutig. 

Ich möchte mich auch bei euch da draußen bedanken, die das hier lesen. Ich hatte nie etwas bei dem ich das Gefühl hatte, dass ich daran gut bin oder dass das etwas ist was mich ausmacht. Durch euch und meinen Blog habe ich diesen Bestandteil meines Lebens entdeckt. 

Ich hoffe sehr, dass das nächste Jahr mindestens genauso gut wird wie dieses und das ich noch mehr neue Leute kennen lernen darf und noch mehr coole Erinnerungen sammeln kann. 

Bis bald ihr alle da draußen und einen guten Rutsch ins neue Jahr ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen