Samstag, 27. Dezember 2014

Rainbow Rowell - Fangirl


HalliHalloHallöchen :) 

Wieder habe ich ein Buch fertig. Auch dieses ist von Rainbow Rowell geschrieben. Und somit bleiben nicht ganz so viele Möglichkeiten offen um was es gehen könnte.


Im Buch geht es um hauptsächlich um Cath. Cath hat eine Zwillingschwester. Mit Wren macht sie schon seit die beiden klein sind alles gemeinsam und jetzt gehen sie auch zusammen aufs College. Cath ist erschüttert, als Wren ihr eröffnet, dass sie jedoch kein gemeinsames Zimmer bewohen werden. Wren ist der Meinung, dass sie sich ein wenig voneinander abnabeln sollten. Nun versinkt Cath noch viel mehr in ihre im Internet sehr bekannte Fanfiction. Sie ist nicht der Mensch, der neue Leute trifft und ständig unterwegs ist. Sie sitzt lieber zu Hause mit ihrem Lieblingsbuch oder arbeitet an ihrer Fanfiction. Auf dem College stellt sie dann aber fest, dass vielleicht die Welt außerhalb des Internets und besonders die Menschen dort auch ganz interessant sein können. 

Ich bin schon seit ich Eleanor & Park gelesen habe von Rainbow Rowell's Schreibstil begeistert. Ich kann richtig in die Geschichten eintauchen und bin in einer komplett anderen Welt. 
Die Charaktere in diesem Buch gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich habe das Gefühl einige von ihnen auf Menschen in meinem Umfeld übertragen zu können und somit einen noch engeren Draht zu ihnen zu bekommen. 
Die Geschichte war für mich hervorragend. Nie kam das Gefühl auf nicht mehr gefesselt zu sein oder das Buch zur Seite legen zu wollen. Das einzige was mich etwas gestört hat waren die Ausschnitte aus Cath Lieblingsbuch zu beginn eines neuen Kapitels. Ich mag es nicht so gerne, wenn zu Beginn eines Kapitels nicht zusammenhängende Ausschnitte eines anderen Buches sind. 

Alles in allem würde ich das Buch jedem Mädchen oder jeder Frau weiterempfehlen, die Lust hat mal wieder eine etwas andere Liebesgeschichte zu lesen. Etwas das man vielleicht vorher noch nie hatte. 

Bis bald ihr alle da draußen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen