Donnerstag, 5. März 2015

Pictures of you...pictures of me


HalliHalloHallöchen :) 

In letzter Zeit war irgendwie viel bei mir los und ich kam nicht dazu etwas zu schreiben, bzw. war zu müde oder erschöpft um kreativ zu werden. 

Aber gerade ist mir etwas wichtiges in den Kopf gekommen. 

Wir alle haben Bilder von uns selber im Kopf. Bilder die zeigen, wie wir uns selbst sehen oder wie wir uns gerne sehen würde. Und damit meine ich nicht das körperliche, sondern den Charakter und die Seele. 

Diese Bilder können stark oder weniger stark von dem Bild abhängen, dass Menschen um uns herum oder fremde Menschen von uns haben. 

Aber ich glaube fest, dass man an seinen eigenen Bildern festhalten sollte und nicht auf andere hören sollte, wenn diese probieren einem zu erzählen wie man zu sein hat oder wie man ist. 

Ich selber war früher für alle das kleine schüchterne Mädchen. Ich hatte immer jemanden hinter dem ich mich verstecke konnte. Meinen Bruder, mein Papa, meine Freunde, ganz egal wem. Ich habe mich versteckt und gehofft, dass mich bloß niemand anspricht. 

Eigentlich wollte ich aber viel lieber ich sein und das auch vertreten. Ich wollte mich mitteilen, aber genau das erfordert eine Menge Mut, die ich nie hatte. Ich hatte Angst ausgelacht zu werden oder schief angeguckt zu werden, also war es einfach sich der Meinung anderer Anzupassen. 

Irgendwann habe ich aber tatsächlich den Mut aufgebracht mein inneres Bild auch an die Menschen um mich herum zu vermitteln. Klar geht das nicht über Nacht und bedarf einer gewissen Zeit. Nach und nach kann man Dinge ändern. Ich habe mich für meine Meinung eingesetzt und diese gesagt. Ich probiere meine Gedanken auszusprechen, egal worum es geht. Logisch nicht immer, aber zumindest in vielen Fällen. 

Aber ab und zu habe ich doch wieder Phasen in denen ich zu dem kleinen Mädchen werde und mich wieder verstecken will. Am liebsten hätte ich, wenn diese Seite an mir verschwindet, aber da das nicht möglich ist unterdrücke ich sie so gut wie möglich. 

Ich finde, ich war lange genug die Schwache. Ich möchte auch einfach mal die Starke sein. 

Bis Bald ihr alle da draußen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen