Sonntag, 30. August 2015

Valérie Tong Cuong - Das Atelier der Wunder


HalliHalloHallöchen :) 


Das Atelier der Wunder ist eine von Monsieur Jean gegründete Organisation, die Menschen hilft, die am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen sind. Genauso fühlen sich die Lehrerin Mariette, der ehemalige Soldat Mike und Millie. Sie sehen in ihrem Leben kaum noch Sinn und wissen nicht, wie sie ihre Situation ändern sollen. Monsieur Jean und seine Mitarbeiter greifen ihnen unter die Arme und helfen ihnen so gut wie sie können, doch auch Monsieur Jean braucht mehr Unterstützung als er dachte. 

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr gespannt und wollte das Buch sehr gerne lesen. Bis zu einem bestimmten Punkt hat es mir auch sehr gut gefallen. Aber als der Plot twist kommt wurde ich enttäuscht. Ich finde genau dieser hat dem Buch sein Wunder und seine Begeisterung genommen. Das Buch hat einem geholfen an Wunder zu glauben und sein Leben niemals aus den eigenen Händen zu geben, doch ab dieser Stelle verlor es diesen Zauber. 

Ich würde es also nicht direkt weiter empfehlen, aber auch nicht entpfehlen. 

Bis Bald ihr alle da draußen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen